Bericht Herbstwanderung Fünf-Seen-Blick

Bericht Herbstwanderung Fünf-Seen-Blick

Am Sonntag, den 28. September 2025, fand die diesjährige Herbstwanderung des TuS Spay statt. Insgesamt machten sich 16 gut gelaunte Wanderfreunde und ein vierbeiniger Begleiter bei zunächst nebligem Wetter auf den Weg nach Bad Salzig, um die beliebte Traumschleife Fünf-Seen-Blick zu erwandern. Die Strecke führte auf rund 11 Kilometern über abwechslungsreiche Pfade, vorbei an beeindruckenden Felsformationen, durch stille Waldabschnitte und über aussichtsreiche Höhen mit insgesamt etwa 550 Höhenmetern.

Ein besonderes Highlight war der Zwischenstopp am Fünf-Seen-Blick-Turm, wo die Gruppe eine ausgiebige Rast einlegte und die mitgebrachte Rucksackverpflegung genoss. Auch die markante Felsformation der „Betenden Nonne“wurde unterwegs passiert – ein weiterer schöner Aussichtspunkt mit Panoramablick ins Rheintal, der zum Innehalten einlud.

Während der Tour besserte sich das Wetter zusehends: Was am Morgen noch im Nebel lag, zeigte sich gegen Mittag von seiner sonnigen Seite, sodass die Aussichten auf Rhein, Hunsrückhöhen und das gegenüberliegende Ufer besonders eindrucksvoll waren.

Zum Abschluss kehrten die Wandernden im gemütlichen Ambiente des Alten Posthofs in Spay ein, wo der TuS Spay zu Zwiebelkuchen und erfrischenden Getränken einlud. Bei  geselligem Beisammensein ließ man den gelungenen Tag gemeinsam ausklingen.

Die diesjährige Herbstwanderung war ein voller Erfolg – abwechslungsreich, sportlich und wunderbar begleitet vom goldenen Licht des sich langsam verabschiedenden Septembers. Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmenden sowie den Organisatoren des TuS Spay.

 

Loading