Wir über uns

Die TuS Spay e.V. Geschichte

Der TuS Spay e.V. wurde 1921 von einigen verwegenen Turnern als TuS Niederspay gegründet. Der Schwerpunkt lag klar im Bereich des Turnens, im Sommer auf der Wiese, im Winter in „Röllchens Saal“. Nach dem 2. Weltkrieg fand man sich wieder ein zum Sport, der Verein wuchs, wurde zum TuS Spay e.V. und griff somit der Fusion der beiden Ortsteile Oberspay und Niederspay vor. Im Verlauf der 60er und 70er Jahre dominierten Turnen und Leichtathletik, in den 80er Jahren wurde der Verein durch seine hervorragenden Volleyballer überregional bekannt. Durch ständige Weiterentwicklung und Erweiterung des Sportprogramms mit ambitionierten und hoch qualifizierten Übungsleitern bieten wir heute unseren ca. 700 Mitgliedern  Breitensport mit den Schwerpunkten Gymnastik und Gesundheitssport an. Unser Angebot reicht vom Mutter-Kind-Turnen über Gymastik, Krafttraining, Volleyball, Leichtathletik, Tanz, Laufen, Walken  und Wandern bis hin zum Seniorensport. Uns gibt es sogar auf Rezept – also verschreibungsfähig, denn neu im Angebot seit August 2010 ist der Rehabilitationssport.

Fußball und Tennis überlassen wir unseren Freunden vom SV Spay 1956 e.V. und TC Spay, denn das können die besser.

Alles Weitere machen wir! Wir sind überzeugt, dass auch für Sie etwas dabei ist. Und wenn nicht, dann lassen Sie es uns gerne wissen. Wir sind stets aufgeschlossen für Neues.

Bis bald in einer unserer Übungsstunden. Wir freuen uns auf Sie.

Der Vorstand.

Das TuS Spay e.V. Team

1. Vorsitzender
Sven Gerlach

2. Vorsitzender
Jörg Strate

Geschäftsführerin
Helene Neuman

Kassiererin
Jutta Petry

Sportwart
Jörg Strate

Mitgliederverwaltung

Achim Volk

Gerätewart
Christoph Krämer

Jugendvorstand
Carolin Jedersberger

TuS Spay e.V. – Jugendvorstand

Der Jugendvorstand besteht zur Zeit aus:

Johanna und Marlene Stang, Wiebke Knopp, Laura Neumann, Sophie Gerlach, Yasmin Wunderle und Carolin Jedersberger

Was machen wir? – Jugend für Jugend aus Spay!

Tradition sind mittlerweile schon die Aktionen in den Sommerferien – nach dem Motto: Ferien vor Ort!

In den vergangenen Jahren haben wir zusammen verschiedene Ausflüge gemacht – z.B. Barfußpfad oder Minigolfen, einen Casino- und Discoabend, Spielenächte mit Übernachtung in der Sporthalle oder ein ganzes Wochenende am Breyer Sportplatz und Nachtwanderungen oder auch Kulinarische Aktionen wie zum Beispiel ein Kochkurs. Berichte zu den einzelnen Aktionen könnt ihr auch hier auf der Homepage nachlesen.

Aber nicht nur in den Sommerferien sind wir für euch da.

Die alljährliche TuS Schau gestalten wir mit sportlichen Einlagen mit oder laden auch mal zum gemeinsamen Plätzchenbacken ein.

Habt ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dafür sind wir jederzeit offen. Sprecht uns einfach an oder schreibt eine E-Mail(Carolin-jedersberger@t-online.de)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Aktiv Sein!