Bericht Herbstwanderung

Bericht Herbstwanderung

Am Sonntag, den 08.10.2023 fand wieder unsere traditionelle Herbstwanderung statt. Es trafen sich 22 Wanderer bei bestem Wanderwetter am Spayer Bahnhof, um mit der Bahn nach Bacharach zu fahren.

Vom Bahnhof ging es durch den Malerwinkel in Bacharach zum Startpunkt unserer Tour – der Stahlbergschleife. Hier mussten wir auch gleich steil hinauf zur Burg Stahleck, wo heute die Jugendherberge von Bacharach untergebracht ist. Hangparallel wanderten wir von dort ins Steeger Tal mit Blick auf die Ruine Burg Stahlberg auf der gegenüberliegenden Talseite. Dort angekommen genoßen wir eine Vesper zur Stärkung mit einem herrlichen Ausblick über das Steeger Tal.

Gut gestärkt ging es von dort auf das Hochplateau mit einem herrlichen Ausblick auf Bacharach und dem Rhein. Der Pfad führte uns dann mit vielen Treppenstufen abwärts wieder zurück nach Bacharach. Eine sehr schöne tour mit 12km und knapp 550 Höhenmetern.

Als Abschluss lud der TuS Spay alle Teilnehmer zu einer zünftigen Vesperplatte ins Restaurant „Alter Posthof“ in Spay ein. Hier klang unsere diesjährige Herbstwanderung aus.

Loading