Nachlese Familienfrühjahrswanderung

Nachlese Familienfrühjahrswanderung

Am 18.05.2023 fand unsere traditionelle Frühjahrswanderung statt. Diesmal war diese als Familienwanderung geplant – und wir konnten viele Familien mit Kindern, 3 Hunde und damit insgesamt über 50 Teilnehmer/innen bei angenehmem sonnigem Wetter begrüßen!

Gemütlich ging es mit zahlreichen Karren & Kinderwagen über den Breyer Feldweg hinauf zum Breyer Hämmchen. Dort wurde sofort die Weinbergsschaukel von den Kindern in Beschlag genommen, während die Erwachsenen die schöne Aussicht auf Spay und die Marksburg genießen konnten.

Von dort ging es weiter auf dem Traumpfad Rheingoldbogen zum Jakobsberg. Hier erwartete uns auch schon das Orga-Team, um uns mit kalten Getränken, Kaffee und frisch belegten Brötchen zu erfrischen und zu stärken.

Gut gestärkt konnte dann auch die abschließende Etappe über den Golfplatz und Flürchen zurück nach Spay gemeistert werden. Am Boxelöfterplatz versorgte uns das Orga-Team noch einmal mit Getränken, Würstchen, Pellkartoffeln mit Quark und Pommes, so dass hier der Familienwandertag einen gemütlichen Ausklang fand.

Mit großem Dank an das Orga-Team für diese gelungene Veranstaltung und wir hoffen, dass wir uns alle bei unseren Angeboten für die Bewegungstage 2023 vom 07. – 09. Juli 2023 wiedersehen.

Für den Vorstand, Sven Gerlach, 1. Vorsitzender TuS Spay e.V.

Loading