Aktion Bewegter Advent

Aktion Bewegter Advent

Im Rahmen der Aktion ,,bewegter Advent“ des Sportbund Rheinland veranstaltet der TuS Spay e.V. am letzten Schultag einen sportlichen Jahresabschluss in der Grundschule Spay. Unter Leitung von Anja Stang konnte die 2. Klasse in der kleinen Halle Yogaluft schnuppern. Auf einer imaginären Reise durch eine Winterlandschaft wurden den Kindern spielerisch einige Asanas beigebracht, die sie mir großem Eifer zu halten versuchten.
Nach der Stunde verabschiedeten wir uns alle mit Namaste .


Die Klassen 3 und 4 dagegen waren mit Carolin Konopka in der Schottelhalle, um Volleyball kennen zu lernen. Nach einem spielerischen Aufwärmen mit dem Ball, übten sie die Techniken Pritschen und Baggern.
Zum Abschluss gab es bereits ein erstes Spiel über das Netz.


Wir wünschen allen Kindern und Erwachsenen einen guten Rutsch und ein “ bewegtes“ Jahr 2023.

 90 total views,  2 views today

Tags: