Rückblick Herbstwanderung

Rückblick Herbstwanderung

Am Sonntag, den 23.10.2022 fand wieder unsere traditionelle Herbstwanderung statt. Es trafen sich 23 Wanderer nebst Hund Emil bei bestem Wanderwetter am Spayer Bahnhof, um mit der Bahn nach Hirzenach zu fahren.

Von dort ging es auf einem Zuweg hinauf zur Traumschleife Rheingold. Die erste Aussicht konnten wir an der Europakanzel über das Rheintal erblicken. Weiter ansteigend folgten wir dem Pfad der Traumschleife. Immer wieder ergaben sich weite Ausblicke ins Weltkulturerbe Mittelrhein. Den schönsten Ausblick konnten wir am Edgar-Reiz-Blick genießen.

Nach einer Pause ging es gestärkt vorbei an Holzfeld zum Wilbertskopf. Von hier aus kamen wir wieder bei der Europakanzel an. Dann ging es diesmal gemütlich durch den schönen Klostergarten von Hirzenach zurück zum Bahnhof. Die Traumschleife Rheingold mit ca. 10,6km hat den Namen „Traum“ wirklich verdient.

Als Abschluss lud der TuS Spay alle Teilnehmer zu einer zünftigen Vesperplatte ins Restaurant „Alter Posthof“ in Spay ein. Hier klang unsere diesjährige Herbstwanderung aus.

 89 total views,  2 views today