Radtour

Radtour

Die Radsportgruppe des TUS Spay war wieder unterwegs!

Am 18.05.2022 fuhren Albert, Joachim, Sven und Thomas mit dem Zug nach Bingerbrück, wo die eigentliche Radtour begann. Entlang der Nahe ging es durch Bad Kreuznach, über die Domäne Schlossböckelheim (Bergwertung) bis kurz vor Sobernheim, wo wir ins Glantal abbogen. Nach der Kaffeepause in Meisenheim rollten wir zu unserem ersten Quartier in Ulmet / Glan. (Tagesbilanz: 86 Km, 310 Hm)

Die Unwetterwarnungen drangen nicht bis ins Saarland durch, so dass wir uns keine Sorgen machen mussten! Der zweite Tourtag führte uns bei schönstem Sonnenschein und gut 30°C durch das Glantal an die Blies, weiter über Blieskastel nach Saargemünd, und weiter bis Saarbrücken. Dort beschlossen wir bei einem Radler, die letzten 20 Kilometer zur geplanten Unterkunft der Tageshitze zu schenken und fuhren mit dem Zug nach Saarlouis. (Tagesbilanz: 110 Km/ 438 Hm )

Der dritte Tourtag sollte gleichzeitig auch der Heimreisetag sein; entlang der Saar rollten wir zur Kaffeepause nach Mettlach, von dort noch bis Saarburg, wo wir in den Zug nach Koblenz stiegen. Nach dem Heimkehrbier in Koblenz nahmen wir noch die letzten 11 Kilometer unserer Tour unter die Hufe, so dass wir insgesamt auf knapp 270 Tourkilometer kamen. So kamen wir pannen- und unfallfrei in Spay wieder an und planen für den Spätsommer eine MTB- Tour in Richtung Eifel / Ahr.

Wer interessiert ist, bei derartigen Touren mit zu fahren, ist stets willkommen!

 298 total views,  2 views today