Frühjahrswanderung 2022

Frühjahrswanderung 2022

Am 26.05.2022 konnten wir nach 2 Jahren Zwangspause wieder unsere traditionelle Frühjahrswanderung veranstalten.

22 Wanderer und ein Hund entschlossen sich hier, wieder gemeinsam ein paar nette Stunden bei einer Wanderung zu verbringen.

Mit dem Bus fuhren wir von Spay bis Stolzenfels Kripp. Hier war der Einstieg ins Krippbachtal. Dem Pfad folgend mit stetigem Anstieg erreichten wir den neu eingerichteten Aussichtspunkt oberhalb von Rhens am Ende des Gehweges. Von hier gab es einen wunderschönen Ausblick ins Rheintal. Wir folgten nun der Traumschleife Wolfsdelle in Richtung Marksburgblickhütte und Viktor-Jäger- Stiftung. Kurz danach wartete schon das Orga-Team auf uns, um uns mit Getränken und frisch belegten Brötchen zu erfrischen und zu stärken. Bei angenehmen Wettertemperaturen ging es dann weiter zur Ahrhütte. Über Schauren wanderten wir dann zum Jakobsberg, wo das Orga-Team noch einmal für Erfrischungen sorgte.

Gut gestärkt konnte dann auch die abschließende Etappe über den Golfplatz und Flürchen zurück nach Spay gemeistert werden. Bei einem abschließenden Grillen ging dieser schöne Tag mit insgesamt 15km Wegstrecke zu Ende.

Danke an das Orga-Team für diese gelungene Veranstaltung und wir hoffen, dass wir uns alle bei unsere 100 Jährigen Jubiläumsveranstaltung am Samstag, den 16.07.2022 wiedertreffen.

Für den Vorstand, Sven Gerlach, 1. Vorsitzender TuS Spay e.V.

 

 315 total views,  2 views today