24 h Tour 2022

24 h Tour 2022

24h Tour 2022 – ordentlich Kilometer, Höhenmeter und Spaß in der Radsportgruppe

Im April fand zum vierten Mal die sogenannte 24 h MTB-Tour statt.

Die Idee: Freitags 14.00 Uhr geht es in Spay los um genau einen Tag später, also Samstag 14.00 Uhr wieder zurück zu sein. 5 Fahrer aus der MTB Radsportgruppe des TuS waren dieses Jahr am Start. Zunächst nach Koblenz, dort über den Rhein und ab Lahnstein entlang des Lahn-Radwanderweges flussaufwärts mit Ziel Laurenburg. Wer glaubt, dass es hier immer gemütlich direkt am Wasser entlang und damit steigungsfrei vorwärts geht wird eines Besseren belehrt. Ab und an darf man ein paar Höhenmeter absolvieren um dann von oben auf die Lahn blicken zu können. Bei perfekten 18 Grad und meist sonnigem Wetter war das dann das Vorschwitzen, denn hinter Laurenburg lauert der Anstieg hoch „ins Ländchen“ nach Katzenelnbogen. Angekommen im Hotel Berghof im nahgelegenen Berghausen freuen wir uns auf das bekannt gute Abendmahl, zu dem auch reichlich flüssig Brot gereicht wird.

Am Samstag geht es bewaffnet mit Navi auf den Rückweg, der aus Waldwegen und z.T für uns neuen Trails besteht. Schnellen Abfahrten folgen immer wieder Anstiege, die in die Beine gehen. Bei Becheln fahren wir auf den alten Bahndamm der Nassauischen Kleinbahn nach Braubach runter (empfehlenswerte Abfahrt!). Über Lahnstein wieder zurück nach Spay, wobei ein kurzer Stop zwecks Löschung von Durst und Eishunger (mit Sahne!) natürlich noch drin ist – gehört so.

Kurz nach 14.00 Uhr sind wir zurück, haben 122 km gemacht und über 1.300 HM in den Beinen.

Runde Sache und: Nächstes Jahr wieder!

 51 total views,  3 views today