TuS Spay e.V. Leichtathletik

TuS Spay e.V. Leichtathletik

TuS Spay beim Urmitzer Volkslauf erfolgreich

TuS Spay e. V.
Leichtathletik

TuS Spay beim Urmitzer Volkslauf erfolgreich!
Am Samstag, den 12.03., war es wieder soweit. Nach langer pandemiebedingter Pause, konnte endlich wieder ein Volkslauf veranstaltet werden. Hierbei waren die Läuferinnen und Läufer des TuS Spay erfolgreich am Start.
Die Bambini- und Schülerläufe wurden auf der Urmitzer Tartanbahn ausgetragen. In der jüngsten Altersklasse lief Oliver Hamm über 150 Meter auf den 4. Platz in der Klasse der Sechsjährigen. Auf der Distanz von einer Stadionrunde lief Louisa Pail sogar auf Platz drei, während sich Katharina Hamm in der älteren Klasse den vierten Platz sicherte. Über 500 Meter lief Neele Hamm in der Altersklasse W10 auf Platz fünf, Clara Pail siegte in der W11 mit einer starken Zeit von 01:57 Minuten. Magdalena Bach erklomm ebenfalls das Treppchen, da sie mit einer Zeit von 04:09 Minuten den zweiten Platz über die 1000 Meter ergatterte. Während der Schülerläufe wurde dann der 10-km-Hauptlauf auf dem Leinpfad am Rhein ausgetragen. Dominik Knopp absolvierte die zwei Runden auf dem Kurs in einer Zeit von 43:40 Minuten. Zu guter Letzt wurde der 5-km-Lauf ausgetragen. Hierbei feierten Katja und Christian Pail ihre Premiere. Christian brachte die Distanz in 26:24 Minuten hinter sich. Katja holte sogar den Sieg in ihrer Altersklasse ein.

Erschöpft, aber glücklich, traten die Sportlerinnen und Sportler die Heimreise an.

 

 290 total views,  2 views today