Protokoll Mitgliederversammlung 2021

Protokoll Mitgliederversammlung 2021

Protokoll Mitgliederversammlung

Der 1. Vorsitzende Sven Gerlach eröffnete die MGV und begrüßte alle Anwesenden. 25 Personen waren anwesend. Es folgte eine Schweigeminute für die Verstorbenen.

Der Vorsitzende Sven Gerlach stellte die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung fest.

Kassenwart Jutta Petry gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben für den Zeitraum 2019 & 2020.

Auf Antrag an den Vorstand kann Einblick in den Kassenbericht gegeben werden. Der Kassenprüfbericht wurde durch Joachim Stang und Anja Stang durchgeführt und ohne Beanstandungen festgestellt. Der Vorstand wurde entlastet für beide Jahre.

Als Kassenprüfer wurden Anja Stang und Joachim Stang wiedergewählt.

Werner Dötsch wurde als Wahlleiter bestimmt.

Gewählt wurden: 1.Vorsitzender: Sven Gerlach, 2. Vorsitzender: Jörg Strate, Geschäftsführer: Helene Neumann, Kassierer: Jutta Petry, Sportwart: Jörg Strate, Schriftführer: nicht besetzt, Webmaster: hier wird Sven Gerlach mit Marlene Stang sprechen die das Amt bisher hatte, aber nicht anwesend war. Gerätewart: Christoph Krämer, Mitgliederverwaltung: nicht besetzt, Achim Volk wird hier bis Ende 2021 unterstützen, bis jemand gefunden ist, Leiter ORGA Team: Joachim Stang, Leiter der Abteilungen – Radsport: Joachim Stang, Leicht & Locker: Sarah Rothe, Turnen: Melanie Krämer, Leichtathletik: Rita Schweikert.

Sven Gerlach berichtete nun über die Vorstandsarbeit, die durch Corona stark eingeschränkt war. Doch seit August 2021 wird wieder ein komplettes Sportangebot angeboten. Im Juni 2021 fanden an 3 Tagen die „Bewegungstage“ im Rahmen der landesweiten Aktion in Rheinland-Pfalz „Land in Bewegung“ statt. Diese Veranstaltung hatte eine sehr gute Resonanz und es wurden insgesamt ca. 1.700 km erwandert, geradelt, geritten und erlaufen.

2021 ist der TUS Spay 100 Jahre alt geworden. Die geplante Feier (30.10.2021) wird auf das Jahr 2022 verlegt, die Vorbereitungen laufen hierzu.

Die anwesenden Übungsleiter berichten von ihren Aktivitäten. Geehrt für die langjährige Mitgliedschaft wurden die anwesenden Rita Karbach, Gudrun Krengel und Anneliese Günther. Folgende Veranstaltungen sind für 2022 geplant:

26.05.2022 Frühjahrswanderung

16.07.2022 100 Jahre TUS Spay 2021 Sommerfest

17.09.2022 Mittelalterfest Peterskapelle – Beteiligung vom TUS Spay

25.09.2022 Herbstwanderung / Verbandswandertag – Ausrichtung durch den TUS Spay

Mitgliederversammlung Termin 2022 ist noch offen (Frühjahr oder Herbst)

Detaillierte Informationen für die einzelnen Veranstaltungen werden rechtzeitig mitgeteilt – in unseren Schaukästen, auf unserer Internetseite unter www.tusspay.de und im Mitteilungsblatt.

Sven Gerlach

  1. Vorsitzender

 41 total views,  1 views today