Herbstwanderung 2021

Herbstwanderung 2021

Herbstwanderung des TuS Spay

Endlich konnte unsere traditionelle Herbstwanderung am 23.10.2021 wieder stattfinden.

18 Wanderer entschlossen sich hier wieder gemeinsam ein paar nette Stunden für eine Wanderung zu verbringen.

Los ging es von Spay über den Ackerweg zur Marksburghütte. Von dort folgten wir weiter dem neuen Breyer Panoramaweg.

Durch ein schattiges Waldstück entlang des Hastelbachtals erreichten wir das Hochplateau oberhalb von Brey.

Auf der Christkopf-Anhöhe bot sich uns ein atemberaubender Panoramablick über das Mittelrheintal. Über die römische Wasserleitung ging es die Serpentinen hinauf zur Wanderhütte am Königsberg, wo eine erste Rast eingelegt wurde. Gestärkt ging es auf dem Rheinburgenweg vorbei am Breyer Hämmchen in Richtung Jakobsberg, wobei wir auch die neue Schaukel begutachteten, die oberhalb des Breyer Hämmchens errichtet wird. Über den Golfplatz und dem Flürchen ging es dann zur Ackermanns Grillhütte, wo das Orgateam schon auf uns wartete mit Essen und Getränken. Hier verbrachten wir einen schönen Abschluss.

Tolle Gruppe, gutes Wetter, da freut man sich bereits auf die Frühjahrswanderung 2022 (Achtung, bitte vormerken: Donnerstag, 26.05.2022).

 37 total views,  1 views today