Sommerzeit 2020

Sommerzeit 2020

Hallo liebe Spayer Kinder,

Corona-Zeit ist trotzdem auch Sommerzeit! Eigentlich hatten wir dieses Jahr wieder einige Aktionen für euch geplant, die wir leider wohl nicht mit euch machen können.
Wir möchten euch aber trotzdem verschiedene Aktionen anbieten, die ihr alleine, mit euren Geschwistern oder mit euren Eltern machen könnt.

Jedes Kind, das teilnimmt, egal bei wie vielen Aktionen, bekommt eine kleine Überraschung. Außerdem gibt es für einzelne Wettbewerbe Preise zu gewinnen.

Auch für diese Aktionen gelten ein paar Regeln. Bitte haltet diese auch ein, zu eurem Schutz und zum Schutz anderer!

  1. Die Aktionen dürft ihr mit maximal 10 Personen zusammen machen.
  2. Haltet bei den Aktionen trotzdem einen Abstand, um das Ansteckungsrisiko zu verringern.

So, jetzt stellen wir euch die einzelnen Aktionen vor:

  1. Die Klopapierolympiade: entdeckt die vielfältigen Möglichkeiten einer Klopapierrolle! Auf einem separaten Blatt erhaltet ihr einen Laufzettel mit den einzelnen Disziplinen. Am besten bittet ihr einen Erwachsenen euch zu helfen. Wenn ihr die Olympiade absolviert habt und der Laufzettel ausgefüllt ist, schickt ihn an Carolin-Konopka@t-online.de oder werft ihn in den Briefkasten in der Burggasse 1. Der Gewinner (pro Jahrgang) bekommt einen Sonderpreis!
  2. Dorfrallye: Wir schicken euch auf Entdeckungsreise durch ganz Spay! Auf dem separaten Fragenblatt könnt ihr eure Antworten eintragen und ebenfalls einsenden (siehe 1.). Der Gewinner bekommt einen Sonderpreis!
  3. Steinejagd: Im ganzen Spayer Wald findet ihr besondere Steine. Erkennungszeichen: Den ersten Stein findet ihr bei der ersten Sitzgruppe, wenn ihr den Neuen Weg hochgeht.
    Auf jedem Stein stehen Rätselfragen. Könnt ihr die richtige Antwort erraten? Viel Spaß dabei! Nur eine Bitte: Lasst die Steine bitte liegen, damit auch noch Andere etwas davon haben 😉
  4. Fotowettbewerb: Bei der Klopapierolympiade entstehen lustige Fotos? Oder ihr habt andere lustige Ideen, was man mit Klopapier noch so anstellen kann? Dann haltet es mit der Kamera fest und schickt es uns. Der Gewinner bekommt einen Sonderpreis!
  5. Städtebauer: Die Idee hierzu findet ihr unter https://www.gofeminin.de/familie/spielideen- drinnen-Kinder-s2398077.html
    Habt ihr eine kreative Stadt gebaut? Dann schickt uns auch hier gerne ein Foto und auch hier bekommt der Gewinner einen Sonderpreis!

Wir hoffen euch hiermit die Sommerzeit etwas aktiver machen zu können und freuen uns über zahlreiche Teilnahmen und vor allem Fotos!☺
Wenn ihr zustimmt, dass eure Fotos auch auf der Homepage und im Blättchen veröffentlicht werden dürfen, benötigen wir eure Zustimmung. Dafür bitte den Abschnitt von der Anmeldung miteinsenden, wenn ihr ein Foto schickt! Wir versichern euch, eure Daten gemäß Datenschutzverordnung zu verarbeiten.

Mit sportlichen Grüßen!

Eurer JuVo TuS Spay

TuS Spay Sommerferienaktionen 2020 – Anmeldung

TuS Spay Sommerferienaktionen 2020 – Aktionen

Anleitung 1  Anleitung 2