Sommerferienaktionen 2019

Sommerferienaktionen 2019

Sie sind mittlerweile schon Tradition: die Aktionen in den Sommerferien, geplant und durchgeführt vom Jugendvorstand des TuS Spay. In der 3. Woche startete das Programm mit einem Ausflug zur Sommerrodelbahn auf dem Loreleyplateau, Live Musik war sogar inklusive, da zeitgleich die Veranstaltung Night of the Prog stattfand. Mit Zug und Bus ging es ganz bequem hoch zur Bobbahn, wo jeder 3 Freifahrten hatte. Ob alleine oder zu zweit, die Bobs wurden pausenlos genutzt. Wer mal nicht mit knapp 30kmh den Hügel hinunterfahren wollte, konnte den Spielplatz nebenan erobern.

Die zweite Aktion fand im Pfarrheim in Spay statt. Die Kinder erwartete ein Kinoabend, bei dem sie selber im Vorhinein Pizza, Rohkost und Popcorn zubereiteten. Fast einstimmig wählten sie dann „Sing“ als den Film, der im Anschluss auf der Leinwand gezeigt wurde.

Als nächstes ging es wieder zu einer Outdoor Aktion, dieses Mal im Spayer Wald. Mit einer Waldrallye hatten die Kinder die Möglichkeit Bekanntes sowie Unbekanntes mit neuen Augen zu entdecken. Am Ende gelangten auch alle am Ziel an: dem Spielplatz am Breyer Campingplatz. Hier wartete ein Picknick und eine Slackline zum Balancieren auf die Kinder.

In der letzten Ferienwoche standen zwei Aktionen auf dem Programm: ein Ausflug in das Jumphouse SALTOS in Koblenz und die traditionelle Nachtwanderung. Diese musste wetterbedingt allerdings in Spay selber stattfinden und nicht wie sonst im Wald. Nichtsdestotrotz wurden wir natürlich von oben nass. Dank aller Eltern, die ihre Kinder nach dem Stockbrot abholten und 2 Stunden später wieder zur Schottelhalle brachten und aller Kinder, die sich die Stimmung vom Regen nicht haben vermiesen lassen, konnte die Gruselüberraschung spontan im Trockenen veranstaltet werden. Hier gilt der größte Dank aber allen fleißigen Helfern, die in der Zeit die Schottelhalle in ein Grusellabyrinth verwandelt haben. So musste die Nachtwanderung nicht ins Wasser fallen und hat dadurch umso mehr allen einen riesigen (Grusel)Spaß bereitet.

Genauso schnell wie die Sommerferien sind nun auch die Sommerferienaktionen vorbei.     Es hat uns allen wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Sommerferien und Aktionen mit euch.

Für den Jugendvorstand Carolin Jedersberger